Der Herbst steht vor der Tür und langsam neigt sich meine Hochzeitssaison dem Ende zu. Deshalb gibt es heute den zweiten Teil meiner DJ Sommery. Dieses mal sogar drei Monate denn es war einiges los…
Der Juli hat mich wieder ziemlich viel durch Bayern geschickt und auch ein kurz Besuch in Hamburg war mit dabei (dazu in einem anderen Blog Post mehr). Zu erst war da das Kolbermoor und die Location mit dem alten Kessel. An dem Kessel haften sehr gut die ASTERAS AX3 mit ihrem Magneten, was Licht technisch viele Möglichkeiten bietet…
Danach ging es dann auch gleich in eine Location am Puchermeer bei Fürstenfeldbruck…
Die dortige Location hieß früher einmal Leuchtturm und nun seit ein neuer Pächter das Objekt nun betreibt hat sich hier sehr viel zum positiven geändert. Nur an heissen Tagen muss man wenn man dort eine Hochzeit feiert die Toilette in der Location vor den Badegästen “bewachen”. Im großen und ganzen aber hat es sich zu einer sehr schönen Location gemausert.
Wenn man viel unterwegs ist muss man auch hin und wieder für Ausgleich sorgen und so hat es mich mal wieder an den Kulturstrand um einem Teil von NoPlace zu lauschen…
Weiter ging es dann mit zwei tollen Firmenveranstaltungen. Eine davon war im Zoo Hellabrunn und die andere war an einem besonderen “Lost Place” in Bad Tölz…
Ende Juli hat es mich dann in eine tolle Location verschlagen in der Nähe von Ulm. Die Manufaktur bei Baier ist sehr schön, etwas speziell gelegen, aber man kann dort sehr gut feiern und Party machen. Und die Betreiber geben sich wirklich sehr viel Mühe um Ihren Gästen immer etwas neues zu bieten…
Im August hat dann leider das Schicksal zugeschlagen und mein Vater verstarb sehr spontan und viel zu früh. Das war dann für mich sehr schwer, denn ich musste dann auch DJ Gigs absagen und an dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Kunden herzlichst bedanken für Euer Verständniss und euer Mitgefühl. Es ist hart in diesem Lebensabschnitt zu feiern und deshalb habe ich mir dieses Jahr im August auch eine Auszeit genommen…
Dennoch hatte ich im August noch eine tolle Hochzeit in der Alperie am Schliersee. Für mich auch eine neue Location an der es sogar einen eigenen DJ Parkplatz gibt. Sehr schöne Location und in einem anderen Blogpost werde ich noch mal darauf eingehen…
Und schon war es September und es ging fast alles wieder seinen geregelten lauf…
Gut Staltach ist eine sehr große und schöne Location in der Nähe der Osterseen, hinter dem Starnberger See. Der schöne und große Außenbereich bietet viel Platz für Kinder zum spielen und wenn man den richtigen Caterer hat, dann kann man in dieser Location auch noch Open End feiern…
Nächster Stopp: Ramsau
Das Gasthaus Ramsau ist eine sehr urige Location die noch familiengeführt ist und schon alleine von der Optik her etwas besonderes ist. Nächster halt war dann der Buscharner Seewirt für das O2 Sommerfest…
Im großen und ganzen war es ein toller Sommer, mit vielen tollen Gästen und unglaublich dynamischen Partys. Der familiäre Schicksalsschlag hat mich und beschäftigt mich immer noch. Aber auch manche Locations in denen ich nach Corona nun mal wieder war haben mich schockiert. Denn diese Locations haben nichts dazu gelernt und machen nach wie vor so weiter wie vor Corona.
Was mich persönlich stört, denn in Zeiten von Corona hatte man genug Zeit die Weichen für die Zukunft zu stellen. Passiert ist nichts und so sind dieses Jahr auch zwei Locations dazu gekommen in denen ich nicht mehr spielen werde. Denn durch eben auch Corona und familiäre Schicksalsschläge hat bei mir ein umdenken begonnen und manche Umstände, Situationen, Gegebenheiten und auch Meinungen und Verhaltensweisen, kann und will ich auch so nicht mehr akzeptieren oder stehen lassen wie zuvor.
Ich werde jetzt erstmal wieder etwas durch Deutschland reisen und meine Frau bei der Promotion Ihres neuen Buches unterstützen um dann im Dezember wieder Vollgas in der Weihnachtsfeiersaison geben zu können. Musikalisch wird sich bei mir dieses Jahr auch noch was tun, aber dazu bei Zeiten mehr…