Menu

Eröffnungstänze für Hochzeiten

Home / 089DJ Allgemein / Eröffnungstänze für Hochzeiten

Eröffnungstänze für Hochzeiten 089DJ Allgemein 089DJ Booking Records Musik Tipp 089DJ München Hochzeit 089DJ Playlist DJ Hochzeit München Hochzeit DJ München 089DJ

 

Da ich selbst mal Standard und Latein getanzt habe in Bayerns niedrigster Turnierklasse (ja, man glaubt es kaum und ist aber auch schon eine gewisse Zeit her), bin ich ja, was das raushören welcher Tanz zu welchem aktuellem Song gehört immer noch fit und finde es immer lustig (innerlich) wenn dann meine Gäste zu einem Cha Cha Cha einen Fox tanzen. Aber das nur am Rande, denn bei jeder Hochzeit (99%) gibt es einen Eröffnungstanz oder einen Hochzeitswalzer.

Ich rate meinen Brautpaaren immer, das der Song für den Eröffnungstanz Ihnen persönlich etwas bedeuten soll, ein gemeinsames Lieblingslied z.B. und wenn man vor dem Walzer Angst hat oder es einem nach zwei Drehungen schlecht wird, dann kann man auch einen anderen Tanz verwenden, denn es muss ja in der heutigen Zeit nicht unbedingt ein Walzer sein. Bei einem klassischen Wiener Walzer kann man zum Beispiel auch die Tradition pflegen, das die Braut eine Runde mit Ihrem neuen Schwiegerpapa tanzt und der Bräutigam mit seiner neuen Schwiegermama und dann wechselt man zu den eigenen Eltern, denn durch die ruhigen Passagen bei dem Wiener Walzern die man in der Regel für die sogenannte “Pendel Bewegung” nutzt, kann man hier auch schön den Tanzpartner tauschen…

Hier gibt es nun ein paar musikalische Inspirationen für den ersten Tanz bei einer Hochzeit welche mich durch meine Zeit als Hochzeit-DJ begleitet haben und immer mal wieder kommen…

Wiener Walzer:

Langsamer Walzer:

Als Eröffnungstanz hatte ich schon fast alles, von Rumba, über Tango, zu Cha Cha Cha oder vielleicht doch einen Tango oder wenn man es ganz individuell haben möchte, dann macht man einen sogenannten “First Dance” in diesem wiederum mehrere Musiktitel zusammengeschnitten werden um dann bei einer selbst einstudierten Coreographie die Tanzfläche zu eröffnen.

Ich werde diese Liste weiter pflegen um meinen Brautpaaren weitere Inspirationen zu geben, also hin und wieder einfach mal vorbei schauen und stöbern…

Comments(0)

Kommentar verfassen