Menu

Oper TOSCA – für einen DJ nicht fremd

Home / 089DJ Allgemein / Oper TOSCA – für einen DJ nicht fremd

Oper TOSCA – Uns DJs wird ja manchmal nachgesagt wir hätten “musikalische Scheuklappen” auf, aber das stimmt nur bei manchen DJ Kollegen. Durch meine Tätigkeit als Verkäufer in einem Schallplattenladen konnte ich mein Musik Spektrum enorm erweitern und ich hatte Zugang zu allen Musikrichtungen, so zum Beispiel auch zur Klassik…

Klassische Musik und klassische Themen werden oft als Filmmusik verwendet und haben so manchen Komponisten von Filmmusik auch inspiriert. Ende der 90ger Jahre gab es sogar einen regelrechten Klassik Boom, da die Werbung immer öfter klassische Musikstücke verwendet hat, wie z.b. Ravels “Bolero”. Durch den Film “Die Verurteilten” habe ich mich dann auch mehr mit Opern beschäftigt, da es hier diese besondere Szene gibt in dem in einem Gefängnishof die Oper The Marriage of Figaro / “Duettino – Sull’aria” erklingt…

Durch diverse private Verknüpfungen in diesen Bereich der Musik habe ich auch immer mehr Kontakt zur Oper und so kann ich hier mal einen kleinen Veranstaltungs Tip für alle Opernfreunde machen… (DJ, Oper, Oper, DJ – Crazy…)

Vom 26.12.2012 bis 08.02.2013 läuft die Wiederaufnahme der Oper TOSCA in der Pasinger Fabrik in München. Wer sich das ganze ansehen möchte kann hier schon mal die ersten Fotos sehen von dieser Inszenierung in Münchens kleinstem Opernhaus…

STAGE PHOTOS TOSCA

Weitere Information und Karten Reservierung findet Ihr auf der Seite der PASINGER FABRIK und natürlich auch vor Ort…

Prädikat sehenswert und HIER geht es zu meiner PHOTO HOMEPAGE

Comments(1)

  • Robert James Perkins
    9. Januar 2013, 22:20  Antworten

    Mall ne schöne Klassik Ü30 Party an leiern… 😉

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.