Menu

Liebeslied für Frauke Petry

Home / 089DJ Booking Records Musik Tipp / Liebeslied für Frauke Petry

Ein Liebeslied für Frauke Petry – Da ich sehr viel unterwegs bin und auch gerne meinen Heimat Radiosender FM4 höre, bin ich hier auf einen Song aufmerksam geworden, den ich zuerst etwas seltsam fand (textlich), aber nun nach etwas Recherche ich eigentlich nur noch feiern kann, denn er ist eine gelungene Satire an einer deutschen Politikerin.

Eko Fresh “Nur für Dich” (Liebeslied für Frauke)

Man kann von Eko Fresh halten was man will, ebenso kann man sich in einem freien Land seine eigene Meinungen zu Parteien und der Flüchtlingspolitik machen. Wie Ihr wisst, halte ich mich politisch sehr bedeckt, das liegt zum einen daran, das ich Österreicher bin und zum anderen ich schon länger das Gefühl habe das sich bei vielen der innere Kompass für Menschlichkeit und Recht und Ordnung immer mehr in eine Richtung dreht die uns in ferner Zukunft nicht gut tun wird, aber sei es drum, hier geht es nun mal um den Song…

In diesem Song geht es um Frauke Petry, die AFD Vorsitzende und aktuell der braune Rand einer längst vergilbten Verfassung. Sie hat in Deutschland schon Wahlen gewonnen und dies wird Sie auch noch weiter tun. Ihre politischen Ansichten sind hinreichend bekannt und darauf muss ich hier nicht weiter eingehen und gerade deshalb finde ich den Song von Eko Fresh auch so eine gelungene Satire (darf man das seit Böhmermann denn überhaupt noch schreiben..?)…

Was mich aber etwas wundert, ist die Tatsache, das ich den Song noch in keinem einzigen deutschen Radiosender gehört habe, immer nur auf FM4 und dort teilweise sogar zwei bis dreimal am Tag. Auch ist im deutschen iTunes Shop dieser Song von Eko Fresh NICHT auf seinem aktuellem Album “Freezy”, welches am 22.04.2016 erschienen ist, erhältlich und ein Schelm der hier schon von Zensur sprechen würde. Seit Jahn Böhmermann und seinem Schmäh Song an, Ihr wisst schon wen ist hier in Deutschland nichts mehr so wie es früher einmal war und ich hoffe das im Falle Eko Fresh hier nicht auch schon Zensur betrieben wird ohne das wir davon wissen.

Daher meine Frage an Euch, ist dieser Titel EKO FRESH “NUR FÜR DICH (LIEBESLIED FÜR FRAUKE)” überhaupt auf einem Tonträger erhältlich, auch in Deutschland..? Für sachdienliche Hinweise bitte einfach kommentieren und ich ziehe hier meinen Hut vor FM4 das hier ein Sender eine klare Stellung bezieht. (Liegt vielleicht auch daran, das es in Österreich nichts gibt was GEZ ähnlich wäre und das der Staat Einfluss auf die Medien nehmen könnte)

Es wäre schön wenn Frauke Petry dem Aufruf von Eko Fresh nachkommt und mit Ihm bei Ihrem nächsten Köln besuch mal ein Käffchen trink geht. Das wäre mal ein positives Zeichen für Völkerverständigung…

 

Comments(0)

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.